Skip to content

Broadcat

Ihr alle kennt Longcat? Darf ich vorstellen: Broadcat!


Ja, ist schon etwas gemein, das arme Tier ist offensichtlich hochschwanger. Trotzdem erstaunlich, dass es durch die Gitterstäbe gepasst hat.

Ich scheine in letzter Zeit ja Katzen magisch anzuziehen: Dieses Exemplar saß ganz ruhig auf der Wiese im Garten, da sag ich nur: "Na, wer bist Du denn?" Wie ich das halt immer so mache, und *ZACK*, hatte ich eine Katze auf dem Schoß! Die war wirklich extrem anhänglich! Und auch sehr niedlich. Frage mich, wann es wohl so weit ist und ob man ein Kätzchen abhaben kann... ;-)

Wildgehege am Kurpark

Jetzt sind wir in letzter Zeit ständig im Kurpark unterwegs gewesen, aber heute zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit auch mal den Berg hoch gegangen, um im Wildgehege die Rehe zu bestaunen. Die Treppe ist auch wirklich sehr steil. Und lang. Und wenn man oben ist, versteckt sich die einzige Ziege weit und breit auch noch so, dass man sie nicht fotografieren kann. Ts. Und dann ist man immer noch lange nicht bei den Rehen...


Die jedenfalls hatten ihre Jungen dabei. Zuerst hatte sich eines davon von den Elterntieren trennen lassen, indem es den falschen Weg um den Zaun genommen hat. Und besonders helle scheinen die ja nicht zu sein, statt den halben Meter rückwärts zu gehen, hin und her und ängstlich geblökt! Bis es dann den Ausweg auf die Wiese fand.


Im Park selber war nicht viel los, nur ein paar Gänse und Bienen in den Blumen, die dort extra in einem kleinen Wildblumenberech stehen.

Himbeeren aus dem Garten

Ja, es gab schon mehr als zwei! Aber die hatten wir gefressen, bevor ich auf die Idee gekommen bin, sie zu dokumentieren! ;-)


Frisch aus dem Garten schmecken die ja schon irgendwie am Besten. Leider gibt es sie nur so selten und ehrlich gesagt ist mir der Aufwand auch zu hoch. Wenn die Schwiegermutter sich nicht um die Büsche kümmern würde, hätten wir wahrscheinlich keine.

Krabben-Pizza

Heute waren wir ganz böse! Unser CO2-Footprint ist für den nächsten Monat versaut. Und Mikroplastik und Schwermetalle haben wir auch genug für den Rest des Jahres. Alles nur, weil wir uns jeder den Rest des Pizzateigs mit Spinat (gesund und lokal) und Garnelen (aus der Karibik, uh-oh) belegt hatten.


Ja, sorry, es gab keine anderen. Ich hätte ja auch schnöde Nordsee-Garnelen genommen (wahrscheinlich noch immer energetisch günstiger, obwohl die erst nach Nordafrika geflogen werden, um sie da pulen zu lassen), aber nicht zu kriegen.

Blumen am Wegesrand

Beim Abendspaziergang ein paar Blumen fotografiert.


Besonders angetan hat es mir das symmetrisch-fraktale Muster im letzten Bild. Da soll noch mal einer sagen, Mathematik wäre nicht schön! ;-)