Zum ersten Mal seit ewig mal wieder Krabben mit Ananas auf Salat gehabt. Früher haben wir das ja viel öfter gemacht, aber irgendwie sind die Tierchen so teuer geworden, dass das mittlerweile kein Alltagsessen mehr ist, sondern eher was Besonderes. Schade eigentlich, schmeckt nämlich eigentlich viel zu gut!
...und vor Allem ist das ein schnelles Essen, besonders wenn der Salat schon geputzt ist.
Heute mal Lasagne gemacht und dabei die neue Auflaufschüssel eingeweiht; eine mit Deckel - ohne spritzt das immer den ganzen Backofen voll . Ist ja immer ein ziemlicher Aufwand. Vor allem, wenn man sowohl Hackfleisch als auch Gemüse rein macht:
Lohnt sich aber, denn sie war wirklich sehr lecker. Und wie immer, wenn ich sowas mache, haben wir zwei Mal davon.
Kurzanleitung:
500g Rinderhack mit Zwiebel, Knoblauch und einer viertel Stange Porree anbraten, Dose Tomaten hinzufügen. Eine Zucchini und eine Papríka auf Scheiben schneiden. Mit Lasagne-Nudeln abwechselnd in eine gefettete Auflaufform schichten und immer wieder großzügig passierte Tomaten über das Gemüse kippen, die Nudel müssen ja schließlich auch weich werden. zwei geschnittene Tomaten oben drauf und für mich noch die restlichen Artischockenstücke vom Salat gestern. Das ganze mit Käse überbacken.
Da wir noch immer so schrecklich viele Äpfel im Kühlschrank liegen haben, die endlich mal weg müssen, gab es heute statt Abendessen mal wieder Apfelpfannkuchen. Nach den vielen, vielen Kilometern, die ich in letzter Zeit mit dem Rad unterwegs bin, kann ich es mit ja leisten, so kalorientechnisch!
Dieses Mal waren sie auch besonders gelungen, finde ich: Habe den Teig mal etwas dünner angerührt, dann verteilt er sich besser in der Pfanne und wird dünner. Sehr lecker! Sollten wir öfter machen!