Skip to content

Freibad

Ich glaube, ich war in keinem Sommer - seit meiner nun schon etwas zurück liegenden Jugend - so oft im Freibad wie dieses Jar. Aber ausnahmsweise bietet sich das Wetter ja auch mal dafür an.

Heute jedenfalls zum dritten Mal. Extra unsere Arbeitszeit nach vorne verlegt und der Chefin ein wenig früher als normal auf Wiedersehen gesagt - ein hoch auf flexible Arbeitszeiten - und dann die Füße und den Rest des Körpers in das kühlende Nass gehalten. Was sich als nicht ganz so leicht herausgestellt hat, denn es war so richtig knackig voll. Über mangelnde Besucherzahlen kann sich dieses Jahr sicher keiner beschweren. Vor allem die junge Generation ist vertreten, es sind Ferien, man merkt es.

Eitorf

Heute mal wieder die guten alten Fahrräder aus der Garage geholt und einen schönen Ausflug nach Eitorf gemacht. Dort angekommen haben wir diese kleine Kapelle entdeckt. (Ja, da lag wieder mal eine Dose in der Nähe. ;-))


Warm war es unterwegs, und es wurde dann ach schon bald etwas später als gedacht, sodass wir beschlossen haben, für den Rückweg die S-Bahn zu nehmen. Hat auch ganz gut geklappt, außer dass wir an der Schranke halten mussten und uns der Regionalexpress somit an der Nase vorbei gefahren ist. Macht aber nichts, so haben wir noch mal die Chance gehabt, ein wirklich gutes Eis zu essen. Irgendwie muss man die abgestrampelten Kalorien ja wieder drauf kriegen! ;-)

Alles in Allem aber durchaus eine empfehlenswerte Tour: Das Siegtal ist relativ flach und gut zum Fahrradfahren geeignet, da komplett mit Fahrrad- und Wanderwegen versehen. (Das einzig wirklich Abenteuerliche auf der Strecke ist der Bahnübergang kurz vor Merten, an dem man aufs Knöpfchen drücken muss, damit der Bahnbedienstete in Wo-auch-immer die Schranke für einen öffnet. Aber das war heute wohl außer betrieb, denn als wir, nachdem wir eine Abkürzung genommen hatten, hier bereits auf der richtigen Seite der Bahn ankamen, stand da ein Fahrzeug der DB mit einem extrem gelangweilten Angestellten, der auf Kreuzungswillige wartete...)

Jedenfalls, das nächste Mal fahren wir direkt bis Eitorf mit der Bahn und radeln mal den weiter östlichen Teil der Sieg entlang, da gibt es sicherlich auch noch was zu entdecken.

X

Well, I always thought so, but X really DOES mark the spot! ;-)


Gesehen, als wir heute auf dem Rückweg von Overath noch eine kleine Dose am Wegesrand machen wollten. Die, die wir eigentlich angepeilt hatten, war natürlich unerreichbar, weil die Brücke im Tal gesperrt ist, also mussten wir zu einem Gotteshaus ausweichen.

In Overath waren wir übrigens, weil wir mal wieder mit dem Pete gesungen haben. Muss ja auch mal wieder sein! ;-)

Phantasialand

Heute zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit wieder im Phantasialand gewesen.
Mystery Castle
(Ja, schon wieder in Brühl. Kam mir auch ganz seltsam vor.) Die eine Hälfte des Trekdinner Bonn war auch mit dabei und wir hatten sehr viel Spaß. Trotz des guten Wetters und der entsprechenden Besuchermassen, hatten wir kaum Wartezeiten. Haben allerdings auch die ganz schlimmen Attraktionen gemieden und uns trotzdem ganz gut amüsiert. Auch wenn einige der älteren Fahrgeschäfte doch langsam mal eine Überholung benötigen würden. Aber wahrscheinlich werden die demnächst eh alle abgerissen, um etwas Neuem Platz zu machen. Wird ja schließlich ganz fleißig an der nächsten Erweiterung mit Wasserbahn etc. gebaut. Naja, wahrscheinlich muss man gerade in diesem Geschäft ganz besonders auf den Zeitgeist achten, damit man Konkurrenzfähig bleibt. Trotzdem traurig, dass die alten Attraktionen alle mit der Zeit verschwinden. Daran kann man immer erkennen, wie viel älter man schon wieder geworden ist. ;-)

Apropos älter: Erstaunlicher Weise tut mit nachher gar nicht der Rücken weh, obwohl ich die Black Mamba mit gefahren bin. Dafür hätte ich am liebsten mal wieder im hohen Bogen mein Frühstück von mir gegeben! ;-) Die anderen hatten da nicht so viele Probleme mit, vielleicht habe ich ja doch was mit dem Gleichgewichtssinn. Ich brauche nach den Achterbahnen immer erst mal 5 bis 10 Minuten, bis ich wieder gerade aus gehen kann. Gut, billiger als Alkohol, vielleicht sogar weniger schädlich, aber trotzdem seltsam! ;-)