Da sind wir so lange nicht beim Sport gewesen, daß die unsere Trainigsprogrammkarten schon aus dem Aufbewahrungsständer entfernt haben, und dann kommen wir in einer Woche direkt zwei mal. Und was hat man davon? Richtig: Muskalkater! Naja, aber vielleicht auch ganz gut, dann merkt man erst mal, wie untrainiert man wirklich ist. Nämlich sehr. Ist also dringend nötig, daß wir wieder häufiger da hin gehen. Vor allem, weil ich trotz dem ganzen Muskelkater merke, daß es meinem Genick und dem Rücken direkt viel besser geht.
Was mich ja eben ganz besonders heftig geschockt hat an dem Wagen: Wenn man an der Ampel den Gang raus nimmt und nicht die Kupplung tritt, geht der Motor aus. Das hat jetzt nix mit der Ampel zu tun, auch wenn der vorherige Satz dies evtl. angedeutet hat, sondern vielmehr mit der Tatsache, daß es sich um das Eco Modell handelt, das das wohl zum Sprittsparen macht. Ich werd jetzt mal gucken, ob der das Handbuch im Handschufach hat, mal sehen, wie das genau geht...
Ja, auch diesen Artikel habe ich eigentlich erst einen Tag später gepostet. Diesmal wars der Pete, der mir dazwischen kam.
Habe seit vorgestern aus meinem Corolla etwa 2 Liter Öl verloren. Nicht so fein. Habe ihn dann heute direkt zu meinem Auto-Dealer gefahren, nachdem ich das gestern endlich ralisiert hatte. Da Samstag ist, hat natürlich die Werkstatt zu. Aber weiter mit der Ölschleuder rum fahren bringt ja auch nichts, also hab ich ihn da gelassen und als Ersatz einen kleinen Yaris Eco mitgenommen. (Klein weil: außer dem Radio und der Effektlakierung ist das Grundausstattung.) Da ist man dann doch wieder froh, wenn man ein gutes Verhältnis zu seinem Autohändler hat und der einen als Kunden behalten möchte.
Und was soll ich sagen, ein Yaris ist kein Corolla. Ja, ok, der Wagen fährt eigentlich so ganz gut, wenn man mal von der fehleden Servolenkung *kurbel* absieht. Aber wirklich viel Platz ist da ja nicht drin. Ist halt doch ein Kleinwagen. Kinder könnte man auf der Rückbank vielleicht noch unterbringen. Der Kofferraum ist hingegen erstaunlich groß. Trotzdem, auch vom Fahrgefühl her bedeutet das eine riedige Umstellung: Die Reifen sind echt schmal, das Bremspedal will wirklich getreten werden, nicht nur leicht gestreichelt wie in meinem Wagen, und überhaupt.
Witzig finde ich die Cockpitanzeige in der Mitte, nicht hinterm Lenkrad. Und dann auch noch voll digital. Wenn da mal die Birne kaputt geht, die das Ding beleuchtet, stehste plötzlich völlig ohne da. Aber nett gemacht, da kommt dann doch wieder ein wenig Autorennspiel-Atmosphäre auf. Und die Beschleunigung ist auch ganz ok.
Naja, ich freu mich aber trotzdem, wenn ich am Montag (hoffentlich) meinen Wagen wieder kriege. Vielleicht haben die nach der letzten Inspektion - ist ja noch nicht so lange her - einfach den Deckel vom Ölfilter nicht wieder feste angezogen und der hat sich jetzt gelöst. Wenns was schlimmeres ist... mein armes Auto!
(PS: Dein Eintrag habe ich eigentlich erst am Sonntag gemacht, weil ich noch ein Bild von dem Yaris machen wollte, aber mir war gestern das Wetter einfach zu beschissen!)
Zu einem neuen Monitor gehören natürlich auch neue Hintergrundbilder. Und deswegen habe ich mich mal mit meinen Tonnen von Fotos beschäftigt. Herausgekommen sind 103 Bilder, die ich auf 1280x1024 zusammengestaucht habe und die ich dem Rest der Welt natürlich nicht vorenthalten will. (Wer will, darf sie sich sogar runterladen und benutzten, bin ich nicht großzügig?! Wer allerdings GELD damit verdienen will, sollte mich lieber vorher fragen, sonst schick ich ihm/ihr meinen Anwalt vorbei! ) Viel Spaß damit, jedenfalls.
PS: Könnte sein, daß manche von den Bildern nicht richtig laden. Habe böse Umlaute in den Dateinamen benutzt, und offenbar ist mein tolink nicht "umalautstabil". Bei mir gehts zwar, aber wer weiß...
Ich weiß, ich weiß, mit einem Tag Verspätung. Und überhaupt, auch ansonsten 4 Tage keinen Blog-Eintrag fabriziert. Aber man möge mir verzeihen, zwischen all dem Programmieren (Übungsaufgabe Rechnernetze, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte, C ist eine Krankheit, keine Sprache, ich hasse Segmentation Faults!) kam dann auch noch die Arbeit dazwischen, und Silvester hatten wir dann ja auch noch. Und das hat mich um Jahre zurück geworfen: Neben der abendlichen Pizza hatten wir nachts nämlich noch Sushi. Ich glaube zwar nicht, daß meine Kopfschmerzen vom Pflaumenwein kommen, Sake hatten wir keine, aber hier sind sie, heftig und schon seit gestern Morgen. Wahrscheinlich habe ich mal wieder etwas Zug abbekommen. Jedenfalls: Was ich eigentlich sagen wollte: Frohes Neues Jahr.
Da ich mich an nichts spezifischs im alten Jahr erinnern kann, erzähl ich jetzt noch ein bißchen davon, wie ich gestern Batterien sortiert habe. Wirklich spannend ich weiß. Ich kam mir vor wie Aschenpuddel: Die Guten (>1,5 Volt) ins Töpfchen, die schlechten... naja, ich mag zwar keine Tauben, aber Schwermetalle geb ich ihnen dann doch nicht zu fressen. Immerhin, ich habe meine Akkus wieder gefunden, die ich mir vor langer Zeit mal für den alten Blitz (den von den Eltern) gekauft hatte. Die haben zwar nur 800mAh, aber besser als nix. Außerdem habe ich noch dieverse "halb" leere Batterien gefunden (irgendwo so zwischen 1,5 und 1,43 Volt), die ich demnächst mal in meiner Funkmaus verbraten werde, bevor ich da dann auch auf Akku umsteige.
So, und nach diesem unglaublich spannenden Gedönsrat laß ich euch das Neue Jahr erst mal genießen!